E-Mail   Kontakt    0170 160 46 37
   E-Mail   Kontakt    0170 160 46 37

Seminare und Trainings

Ausbildung und Enneagramm-Seminar

Interessieren Sie sich für eine Ausbildung als Mediator/in oder Paarberater/in?
Ich bilde in Karlsruhe am systemischen Institut aus. Weitere Infos unter www.systemiker.de
Enneagramm-Seminar am 9.+10. März in Karlsruhe

 

Interkulturelle Workshops

  • Internationale Geschäftsbeziehungen: Wie begegne ich Menschen aus anderen Kulturen? Welche Do's and Don'ts kann ich beachten?
  • Zusammen arbeiten mit Flüchtlingen: Wie gehe ich mit gesellschafts- und kulturgeprägten Eigenschaften um, die mir bisher fremd sind? In Zusammenarbeit mit meinem afghanischen Kollegen Ahmad Shah Rafiq.
  • Interkulturelle Elternarbeit in der KITA: Mulitkulturelle Elterngespräche führen, Kulturunterschiede erkennen
  • Gender und Flucht: Welche Rolle spielt das eigene Geschlecht im Umgang mit Menschen aus anderen Kulturen. Wie gehe ich als Mann auf geflüchtete Frauen zu? Wie gehe ich als Frau mit geflüchteten Männern um? Die Weiterbildung zum Thema Gender und Flucht habe ich bei der Landeszentrale für politische Bildung absolviert.

Alle Workshops und Moderationen werden individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten, die genauen Inhalte in einem kostenfreien Vorgespräch besprochen.

Die Workshoppreise sind abhängig von der Dauer und der Teilnehmeranzahl.

Weitere Informationen zu interkulturellen Beratungsangeboten (arabisch, englisch) und zu meinen Kooperationspartnern in diesem Bereich, finden Sie unter www.systemikerin.de

© Sonja Saad      E-Mail   Kontakt    Impressum    Datenschutz